1822direkt senkt Dispozinsen
Zinssenkung beim Dispokredit und beim Überziehungskredit
Wie die 1822direkt soeben mitteilte, wird sie zum 1. November 2012 sowohl die Zinsen für den Dispokredit als auch beim Überziehungskredit senken.
Erst gestern hatte die Stiftung Warentest im Rahmen ihres Dispozinsen Test kritisiert, dass die Dispozinsen teilweise immer noch zu hoch sind, und zudem zahlreiche Banken ihre Konditionen für Dispokredite nicht preisgeben wollen und dadurch auch weiterhin eine mangelnde Transparenz in Sachen Dispozins vorhanden ist.
Die 1822direkt geht mit ihrer Zinssenkung beim Dispokredit einen deutlichen Weg. Im Oktober liegt der Zinssatz noch auf 8,09 Prozent p.a., ab 1. November dieses Jahres werden dann nur noch 7,74 Prozent p.a. Dispozinsen fällig bei einer vereinbarten Überziehung des Girokontos. Bei einer geduldeten Überziehung sinken die Zinsen bei der 1822 direkt dann von 13,14 Prozent p.a. auf nur noch 12,99 Prozent p.a.
Noch bis zum 15. November 2012 läuft die Girokonto-Aktion der 1822direkt, bei der es 100 Euro Prämie für das Girokonto gibt, unter bestimmten Bedingungen. Der Herbst ist damit auch weiterhin golden für Bankkunden, auch wenn es die Sparzinsen derzeit nicht unbedingt sind.