1822direkt Tagesgeld mit Verlängerung der Garantieverzinsung
Garantierter Zinssatz gilt bis ins kommende Jahr
Die Zinsen für Tagesgeldkonten sinken derzeit gerade zuhauf. Vor allem davon betroffen sind Sparer, die eine variable Verzinsung für ihr Tagesgeld haben und keine Garantieverzinsung beim Tagesgeld haben. Umso interessanter dürften für sie deshalb jene Tagesgeldanlagen sein, bei denen der Zinssatz auf eine bestimmte Laufzeit festgeschrieben ist. Inzwischen kam nun auch prompt die Nachricht, dass die 1822direkt ihre Garantiezins-Laufzeit beim Tagesgeld verlängert.
Statt wie bisher nur bis zum 1. Dezember 2012 gibt es für Tagesgeldkonto-Eröffnungen bei der 1822direkt, die ab Montag, den 13. August 2012 durchgeführt werden, eine Garantielaufzeit bis zum 1. Februar 2013. Weiterhin gültig ist der kürzlich auf 2,05 Prozent p.a. gesenkte Zinssatz. Das Tagesgeldkonto mit der Garantieverzinsung gilt als Angebot für all jene, die in den letzten 12 Monaten kein solches Konto bei der 1822direkt geführt haben. Die Verzinsung gibt es zudem nur für all jene Gelder, die nicht bereits vorher bei der 1822direkt oder der Frankfurter Sparkasse auf einem Konto jedweder Art waren.
Derzeit raten zahlreiche Experten dazu, beim Tagesgeld im Moment eher auf einen garantierten Zinssatz denn auf eine variable Verzinsung zu setzen – um nicht am Ende immer niedrigere Zinsen hinnehmen zu müssen. Neben der 1822direkt bieten auch noch einige andere Banken, wie beispielsweise die ING-DiBa und die GEFA Bank eine Garantieverzinsung für ihre Tagesgeldkonten an.