Goldpreis mit neuem Allzeithoch – Silberpreis springt wieder in die Höhe
Preise für Gold und Silber setzen Gegentrend zu fallendem Dollar
Der Dollar fällt auch weiterhin ins Bodenlose. Das Belassen des Leitzinses für die USA bei null bis 0,25 Prozent (niedriger geht es nicht mehr) hat klare Folgen bei den Preisen für Edelmetalle: Der Goldpreis ist mit neuem Allzeithoch unterwegs und der Silberpreis springt wieder in die Höhe. Die Preise für Gold und Silber setzen damit den Gegentrend zum fallenden Dollar.
Es wird immer deutlicher: Die Zukunft der USA ist ungewisser denn je. Die immer wieder steigenden Edelmetallpreise und die Loslösung des Goldpreis vom Dollar zeigt, wie unbedeutender der Dollar wird – und dass Investoren, Anleger und Spekulanten keine Zukunft mehr in der Währung der USA sehen.
Viele setzen jetzt lieber auf den Euro sowie auf Gold und Silber – und man kann es wirklich verstehen, da gerade der Dollar immer mehr Unsicherheiten bietet und niemand weiß, ob und wann die USA nun wirklich pleitegehen.
„Die Zukunft der USA ist ungewisser denn je.“ !!!!!!!!Genau!!!!!!!!
Amerika hat Schulden im Gegenwert von ca. 320.000 to Gold – es sind aber nur 160.000 to vorhanden!
Schauen Sie sich mal die 30 Tage Gold-Leasing-Raten bei Kitco an. Seit 27 April 2011 ist da was in Bewegung geraten…
Was macht Amerika also?
Amerika rüstet militärisch gigantisch auf (alles mit Lokus-papier-dollar bezahlt). Warum rüstet wohl Amerika gigantisch auf, wenn es nicht die Absicht hätte, diese Tötungsmaschinerie zur Schuldentilgung einzusetzen?
Die Erfolge der rechten Parteien in EUROPA (Holland, Ungarn, Finnland usw. – siehe Internet), deuten auf den Versuch eines Systemwechsels hin – weg von der Demokratie – hinein in eine Diktatur. Innerhalb einer Diktatur herrscht, wie immer, Willkür! Mit dieser Willkür wäre ein Silber/Goldverbot ehr wahrscheinlich als unwahrscheinlich.
…und wer wird anschließend wohl der neue Eigentümer sein… ?
„… zeigt, wie unbedeutender der Dollar wird – und dass Investoren, Anleger und Spekulanten keine Zukunft mehr in der Währung der USA sehen.“
Die Mitteilungen im Internet über die ernsthaften Absichten Chinas, Gold und andere Waren in eigener Nationalwährung zu handeln, regen zu den Gedanken, dass schwacher US-Dollar und steigender Goldpreis schließlich wirklich im Systemwechsel resultieren.