Tagesgeld: Bank of Scotland vergoldet Neukunden den Herbst

Neukunden-Aktion geht in die Verlängerung

Nachdem die Bank of Scotland erst vor kurzem Festgeld aus ihrem aktuellen Portfolio gestrichen hat, sah es danach aus, als würde auch das Startguthaben für Neukunden, dass es beim Tagesgeld gibt, gestrichen werden. Dem ist jedoch nicht so, wie die Bank of Scotland soeben mitteilte. Die britische Bank vergoldet Neukunden den Herbst und geht mit ihrer Neukunden-Aktion in die Verlängerung.

Das bedeutet: jeder Neukunde, der bis zum 30. November 2012 (vorher: 14. Oktober 2012) ein Tagesgeldkonto eröffnet und das Konto durch eine Einzahlung aktiviert, erhält eine Bonuszahlung von 30 Euro. Diese wird binnen sechs Wochen auf das Tagesgeldkonto gutgeschrieben.

Mit der Weiterführung der Startguthaben-Aktion wirkt die Bank of Scotland wohl indirekt auch den Gerüchten entgegen, dass auch das Tagesgeld bald eingestellt werden könnte.

Das Bank of Scotland und andere Tagesgeldkonten finden Sie in unserem Tagesgeldrechner.

Es wird nun interessant sein, wie andere Banken auf die Verlängerung der Aktion der Bank of Scotland reagieren werden. Die 1822direkt beispielsweise hatte kürzlich eine eigene Bonus-Aktion für ihr Tagesgeld eingeführt, bei der es einen 25 Euro Eröffnungsbonus gibt für eine Mindesteinlage von 5.000 Euro binnen vier Wochen nach der Kontoeröffnung. Diese ist jedoch vorerst nur bis zum 31. Oktober 2012 angesetzt. Ob diese Aktion ebenfalls in die Verlängerung gehen wird, bleibt nun abzuwarten. Es ist derzeit spannend zu sehen, was sich trotz des niedrigen Zinsniveaus alles beim Tagesgeld tut. Immer noch gibt es Banken wie die Bank of Scotland, die ING-DiBa, die 1822direkt und einige Banken mehr, die einen Zinssatz von mindestens 2,00 Prozent p.a. bieten.