Kfz-Versicherung: Wie gut ist die Servicequalität wirklich?
Service Value und Focus Money ermitteln die fairsten Autoversicherungen in Deutschland
Wie gut ist die Servicequalität von Kfz-Versicherungen wirklich? Diese Frage wurde an Kunden von 36 Versicherungsgesellschaften zur Bewertung ihre Zufriedenheit mit der Servicequalität ihrer Autoversicherung aufgerufen. Dabei erhielten gleich drei Direktversicherer die Note „sehr gut“ und bei den Serviceversicherern konnten sich gleich fünf Versicherungen ein „sehr gut“ sichern.
Service Value und Focus Money ermittelten damit die fairsten Autoversicherungen in Deutschland, mehr als 3.500 Kunden wurden befragt.
Bei den Direktversicherern konnten Asstel, die Hannoversche Direkt und die Ergo Direkt am meisten punkten und holten sich damit die Note „sehr gut“ ab.
Bei den Serviceversicherern erreichten die Note „sehr gut“: die DEVK, die ADAC Versicherung, die AachenMünchener, die WGV und die Signal Iduna.
Bei der Suche nach einer neuen Kfz-Versicherung, beispielsweise wegen dem Wechsel der Autoversicherung 2014, sollte jedoch nicht ein einzelner Test noch ein einzelner Kfz-Versicherungsvergleich für sich alleine stehen. Empfehlenswert ist es immer, mehrere Testergebnisse aus dem Zeitraum von mehreren Jahren sowie mindestens zwei Vergleichsrechner für Autoversicherungen zu Rate zu ziehen. Je umfassender der Autofahrer selbst informiert ist, desto größer stehen auch seine Chancen, einen Kfz-Versicherer zu finden, der auf der einen Seite günstige Beiträge in der Kfz-Haftpflicht und auf der anderen Seite zugleich einen guten Service für seinen Versicherten bietet.