DAX schafft Sprung über 8.000 Punkte
Ist die Wende wieder geschafft an den deutschen Finanzmärkten?
Die Aussagen der US-Notenbank, das Anleihekauf-Programm bald stark zu reduzieren und dazu auch noch früher als erwartet, hat die Aktienmärkte in der ganzen Welt nach unten getrieben, auch der DAX fiel nach einem wochenlangen Höhenrausch wieder unter die magische Marke von 8.000 Punkten.
Heute aber war es zum Handelsstart endlich soweit, der DAX schaffte wieder den Sprung über 8.000 Punkte. Ist die Wende wieder geschafft an den deutschen Finanzmärkten, oder wird es wieder nach unten gehen, wenn die nächsten Statements seitens der Federal Reserve kommen, dies ist die wichtige Frage, die sich jetzt Anleger wie auch Experten stellen werden.
Aktuell steht der DAX auf 8.027,09 Punkten, was ein Plus von 58,55 Punkten und einen Anstieg von 0,73 Prozent bedeutet. Der klare Gewinner ist dabei eindeutig OSRAM, nach dem gestrigen Börsengang steht die OSRAM Licht AG mit 26,33 Euro heute besser da als gestern und bringt ein Plus von 10,61 Prozent in den heutigen Börsentag. Der zweite Gewinner ist Lanxess mit einem Plus von 1,95 Prozent auf 44,37 Euro je Aktie. Und auch die Commerzbank kann nach dem Absturz wieder zulegen, ihre Aktie wird aktuell mit 5,90 Euro bewertet, was ein Plus von 1,80 Prozent bedeutet.