Ägypten-Urlaub 2014 Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes

Die Unruhen in Ägypten nehmen kein Ende. Dies bekommen auch die Ägypten-Urlauber zu spüren, die im Januar 2014 in das bei Touristen sehr beliebte und stark vom Tourismus abhängige Land gereist sind. Da es in den vergangenen Tagen mehrere Anschläge gibt, gibt es eine deutliche Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes.

Dort heißt es unter anderem: „Im Vorfeld des dritten Jahrestages der Januarrevolution von 2011 am 25.1. ist es in Kairo zu mehreren Anschlägen auf Polizeistationen gekommen. Es ist damit zu rechnen, dass es anlässlich des Jubiläums zu weiteren Anschlägen sowie Demonstrationen kommt, die ebenfalls einen gewalttätigen Verlauf nehmen können. Reisende in Kairo und anderen großen Städten sind aufgefordert, sich am Wochenende 24./25. Januar im Hotel aufzuhalten.“ (Quelle: Auswärtigen Amt)

Ob deshalb Reisen nach Ägypten storniert werden können, ist uns bislang nicht bekannt. Möglicherweise werden mit den verschiedenen Reiseveranstaltern Einzellösungen gefunden werden müssen, ob eine Stornierung des anstehenden Ägypten-Urlaubs in den kommenden Tagen oder Wochen möglich ist.