VfL Wolfsburg Neues Trikot und neue Spieler im Volkswagen Werk Wolfsburg vorgestellt
Noch ist die Fußball-WM 2014 in vollem Gange, heute Abend mit dem Viertelfinale Frankreich gegen Deutschland, geht der VfL Wolfsburg zumindest in Sachen neues Trikot und neue Spieler bereits in die Bundesliga-Saison 2014/2015 und hat heute im im Volkswagen Werk Wolfsburg das neue Trikot und drei neue Spieler vorgestellt, Aaron Hunt, Sebastian Jung und Paul Seguin.
„VfL Wolfsburg stellt neues Trikot und neue Spieler im Volkswagen Werk Wolfsburg vor
• Aaron Hunt, Sebastian Jung und Paul Seguin trugen drei neue Designs mit wirkungsstarkem Kreuz
• Klaus Allofs: „Präsentation im Werk ist Zeichen der engen und traditionellen Verbindung zwischen Volkswagen und dem VfL“
• Gemeinsames Mittagessen mit Volkswagen Mitarbeitern
Ein echter Hingucker ist das neue Heimtrikot des VfL Wolfsburg. Der Bundesligist und Europa-League-Teilnehmer präsentierte das neue Shirt im knalligen Vereinsgrün mit einem breiten weißen Kreuz auf der Brust heute im Volkswagen Werk Wolfsburg.
Dort stellte der VfL Wolfsburg nicht nur die drei neuen Designs von Heim-, Auswärts- und dem sogenannten drittem Trikot vor, sondern zugleich auch die Neuzugänge Aaron Hunt und Sebastian Jung, die sich erstmals für ihren neuen Verein in der Öffentlichkeit zeigten. Ebenfalls mit dabei: Paul Seguin, der wie viele zuvor den Sprung aus dem Nachwuchs des VfL in den Profikader geschafft hat.
VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs: „Mit dem neuen Trikot wollten wir etwas Besonderes schaffen. Das markante Kreuz hat eine starke Aussage und Wirkung. Damit heben wir uns von den anderen Mannschaften ab. Wir wollen schließlich nicht unerkannt durch die Liga gehen. Der VfL hat allen Grund, selbstbewusst zu sein, weil wir hier in den letzten Jahren etwas Tolles geschaffen haben. Da kann man durchaus Trendsetter sein.“
Bei der Trikotpräsentation in den Räumen des Unternehmensarchivs waren auch viele Mitarbeiter des Volkswagen Werks Wolfsburg sowie des Volkswagen Fanclubs des VfL Wolfsburg dabei. Anschließend gingen sie gemeinsam mit den drei Spielern und Klaus Allofs in ein Betriebsrestaurant zum Mittagessen. In dieser lockeren Atmosphäre fanden viele Gespräche statt.
„Für uns ist das ein großartiger Rahmen für die Trikotpräsentation. Dass uns Volkswagen diese Möglichkeit eingeräumt hat, unterstreicht die enge und traditionelle Verbindung zwischen Verein und Werk, die seit den Anfangstagen des VfL besteht. Für unsere neuen Spieler war es eine schöne Gelegenheit, nicht nur einen ersten Eindruck von der Bedeutung von Volkswagen für Verein und Stadt zu bekommen, sondern gleich auch in den Dialog mit unseren Fans zu treten“, sagte Klaus Allofs.“
Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen