DAX springt auf Jahreshoch

Die Zeiten sind so gut, wie sie es seit September 2008, VOR dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers, der zum völligen weltweiten Finanzdebakel dürfte, nicht mehr waren. Die Kämpfe der letzten Monate, der mühsame Schritt über die 6.000 Punkte scheint vergessen zu sein – der DAX hat heute ein neues Jahreshoch erreicht mit zeitweise 6.139,50 Punkten.

Es waren befreiende Nachrichten, die heute den DAX befreit aufatmen ließen, vor allem aber die Tatsache, dass eine Lösung für das finanziell stark angeschlagene Griechenland vor der Tür steht. Durch den Sprung über die 6.100 Punkte wurden dann auch wieder Anleger angelockt, die vorher in Sachen Aktien abgewinkt und ihr Geld lieber anderweitig angelegt hatten.

Zwar konnten die 6.139,50 Punkte nicht bis zum Ende des heutigen Börsentages gehalten werden, dafür ist jedoch das Jahrestief von 3.987,39 Punkten immer weiter entfernt. Dennoch ist der Tagesendstand mit 6.132,95 Punkten weitaus höher, als zu erwarten gewesen war in den letzten Wochen und auch noch Tagen. Denn ein Plus von 93,95 Punkten und damit 1,56 Prozent ist ein sehr positives Signal, für die Unternehmen, die gesamte deutsche Wirtschaft. Und: Die Anleger blicken damit, zu Recht, wieder hoffnungsfroher in die Zukunft.

Investmentfonds
Um Gewinnchancen zu optimieren und Risiken zu minimieren, gibt es ein simples Rezept: Diversifikation. Es werden viele verschiedene Aktien angeboten, aus denen der Laie kaum alle Chancen und Risiken gegeneinander abwägen kann. Investmentfonds sind die Lösung.
Er erschließt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Geld breit gestreut in ausgewählten Wertpapieren am Geldmarkt, oder in Immobilien anzulegen und damit alle Möglichkeiten dieser interessanten Vermögensanlage auszuschöpfen.
Sichern Sie sich heute Ihr kostenloses Infopaket! Bei Tarifcheck24.de