Kredite für Arbeitslose – Wo gibt es Arbeitslosenkredite?
Kredite für Hartz IV-Empfänger?
Arbeitslosigkeit ist in Deutschland ein weit verbreitetes Problem. Immer wieder benötigen Arbeitslose jedoch auch Geld für Sonderausgaben wie eine kaputte Waschmaschine oder anderes. Deshalb werben so einige Unternehmen auch im Bereich Kredite für Arbeitslose. Doch wo gibt es Arbeitslosenkredite und Kredite für Hartz IV-Empfänger?
Hier kommt dann jedoch auch gleich die Enttäuschung. Es gibt sie nicht, die Kredite für Arbeitslose und die Kredite für Hartz IV-Empfänger. Arbeitslose haben kein regelmäßiges Einkommen, das über die Ausgaben für den Lebensunterhalt hinaus die Abzahlung von Kreditraten möglich machen würde.
Bei Hartz IV sieht es noch deutlicher aus: Hier reicht das Geld meist nicht einmal zum Bestreiten des normalen Lebens, und schon gar nicht für Kreditraten, die bei einem Ratenkredit nun einmal regelmäßig, das heißt monatlich, fällig werden.
Deshalb gilt eines: Finger weg von vermeintlichen Krediten für Hartz IV-Empfänger und von Arbeitslosenkrediten!
Selbst die offensiv für schufafreie Kredite werbenden Banken aus der Schweiz lehnen in der Regel Kredite für Arbeitslose ab. Arbeitslose erhalten nur in seltenen Fällen einen seriösen Kredit und dieser ist sehr abhängig von der individuellen Perspektive des Kreditnehmers.