Schuldnerberater Peter Zwegat ist wieder on Tour – Neue Folgen von „Raus aus den Schulden“
Peter Zwegat hilft auf RTL wieder in Sachen Schulden
Millionen Menschen in Deutschland haben Schulden und zahlen Monat für Monat daran ab. Nicht alle schaffen dies jedoch, wenn plötzlich Krankheit, ein Unfall oder Arbeitslosigkeit die Rückzahlungen verhindern. Schnell ist dann der Überblick verloren und ein Schuldnerberater muss und kann dabei helfen, um wieder „Raus aus den Schulden“ zu kommen. Bei RTL hilft Schuldnerberater Peter Zwegat den Menschen, um ihr Leben und ihre Schulden wieder in Griff zu bekommen – entweder durch Verhandlungen mit den Gläubigern, das Anstreben von Vergleichen oder beim Weg in die notwendige Privatinsolvenz. Ab Mittwoch starten neue Folgen der RTL-Serie „Raus aus den Schulden“ und Schuldnerberater Peter Zwegat ist wieder on Tour.
„Raus aus den Schulden“ – Zwölf neue Folgen
„Schuldnerberater Peter Zwegat ist wieder im Einsatz
„Deutschlands Schuldnerberater Nummer eins“ hilft ab Mittwoch, 1. September, 21:15 Uhr, in einer neuen Staffel von „Raus aus den Schulden“ wieder betroffenen Familien. In zwölf neuen Folgen fragt der Mann, dem die Gläubiger vertrauen: „Sie haben mich gerufen. Was kann ich für Sie tun?“
In der ersten Folge versucht Peter Zwegat der Krankenschwester Judith M. (27) aus Hannover zu helfen. Sie sitzt in der Schuldenfalle, weil ihr eigener Bruder Stefan M. (37) ihr vor drei Jahren eine Schrottimmobilie in ihrer Heimatstadt Perleberg in Brandenburg verkauft hat. Immobilienmakler Stefan kaufte das Haus für 30.000 Euro, verkaufte es nur wenige Tage später an seine Schwester aber für 80.000 Euro. Judith hat sich das Haus in blindem Vertrauen in ihren Bruder nicht mal vorher angeschaut. Das Problem: Das Haus ist eine absolute Ruine und lässt sich so nicht vermieten. Verkaufen lässt es sich aber auch nicht, der einzige Kaufinteressent bot nur 5.000 Euro! So beginnt für Judith die Schuldenspirale.
Mittlerweile belaufen sich ihre Schulden auf über 100.000 Euro. Stefan M. wollte nach eigener Aussage mit der Differenz des Hausverkaufs die Immobilie sanieren. Als der Geschäftsmann allerdings Besuch von der Steuerfahndung bekommt, werden ihm alle Konten gesperrt, und Judiths Geld ist weg. Seit zwei Jahren haben Judith und Stefan keinen Kontakt mehr. Erst am 60. Geburtstag der Mutter sehen sie sich wieder, und es kommt zur Aussprache. Peter Zwegat steht vor mehreren Problemen und weiß nicht, ob er auch in diesem verzwickten Fall eine Lösung finden wird.
In der achten Staffel berät Peter Zwegat u.a. eine Familie, die an ihrem Haus hängt, weil es für sie ein Andenken an ihre verstorbene Tochter ist. Außerdem kümmert sich Peter Zwegat in den neuen Folgen um den Sohn eines ehemaligen Lottomillionärs. Der Vater kann nicht mehr helfen, denn vom Lottogewinn ist nach neun Jahren nichts mehr übrig geblieben.
Peter Zwegat wird von verzweifelten Menschen, denen die Schulden über den Kopf gewachsen sind, zu Hilfe gerufen. Ein Problem, das viele Menschen in Deutschland betrifft: Mehr als sechs Millionen Bundesbürger sind überschuldet.
Menschen mit Schuldenproblemen können ihren Fall per E-Mail an die Redaktion schicken (bitte Namen und Telefonnummer nicht vergessen), und vielleicht hilft Peter Zwegat ja auch ihnen: E-Mail an rausausdenschulden@rtl.de.“
Quelle Pressemitteilung und Foto: RTL , Foto (c) RTL / Stefan Gregorowius