Adler Modemärkte AG Börsengang im Prime Standard

Stammaktien der Adler Modemärkte AG Emissionspreis lag bei 10,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 10,00 Euro.

Ab heute ist die Adler Modemärkte AG im Prime Standard des Regulierten Marktes an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB gelistet. Dies gab die Deutsche Börse soeben bekannt.

Börsengang im Prime Standard: Adler Modemärkte AG

„Emissionsvolumen inklusive Mehrzuteilungen von 111,58 Mio. Euro

Deutsche Börse: Die Adler Modemärkte AG (ISIN: DE000A1H8MU2) ist am 22. Juni in den Prime Standard des Regulierten Marktes an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Beim IPO wurden 11.157.940 nennwertlose Inhaber-Stammaktien platziert. Der Adler Modemärkte AG fließen aus der Kapitalerhöhung 26,5 Mio. Euro Bruttoemissionserlös zu. Der Emissionspreis lag bei 10,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 10,00 Euro.

Konsortialführer ist Crédit Agricole CIB, Designated Sponsor Crédit Agricole Cheuvreux SA. Die Rolle des Spezialisten übernimmt Bankhaus Main AG

„Die Adler Modemärkte AG ist das neunte Unternehmen im Prime Standard, das wir dieses Jahr in Frankfurt begrüßen“, sagte Frank Gerstenschläger, Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG und zuständig für den Geschäftsbereich Xetra. „Die im Prime Standard gelisteten Unternehmen bieten ein hohes Maß an Transparenz und sind damit im Fokus internationaler Investoren.“

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer attraktiven und nachhaltigen Story und unserem erfolgreichen Geschäftsmodell auch die Investoren überzeugen konnten und nun unsere Expansion weiter voran treiben können“, sagte Lothar Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG. „Als deutsches Traditionshaus mit Geschäftsaktivitäten auch im europäischen Ausland sind wir stolz darauf, nun am zentralen Handelsplatz in Deutschland und einer der wichtigsten Börsen Europas gelistet zu sein.“

Nach eigenen Angaben ist die Adler Modemärkte AG einer der führenden Textileinzelhändler und mit derzeit mehr als 130 Modemärkten Marktführer in Deutschland im unteren Mittelpreissegment.

Die Neuzugänge 2011 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 9, General Standard 5, Entry Standard 9, Open Market 111.“

Quelle Pressemitteilung: Deutsche Börse