Anlegerangst treibt DAX weiter ins Minus

Dow Jones Debakel und Griechenlands Finanzkrise

Der Zusammenbruch des US-amerikanischen Leitindex Dow Jones und die Finanzkrise in Griechenland – beides zusammen verstört die Anleger mehr und mehr. Der deutsche Leitindex, der DAX, fiel in der Folge auch heute weiter ins Minus, während der Euro sich gerade ein wenig fängt

Doch das Börsenbeben in den USA, das den Dow Jones auf einen historischen Tiefststand trieb und Anlegern in aller Welt Schweißausbrüche und Verluste bescherte, wird auch noch in der kommenden Börsenwoche ein Thema der bitteren Art bleiben.

Die Anleger suchen nun nach neuen Möglichkeiten, ihr Geld sinnvoll und vor allem sicher anzulegen. Und da beherrscht ein einziges Thema in diesen Tagen die Anlegerwelt: GOLD. Und wird damit plötzlich zu einem Boom für alle, weil Gold in aller Munde ist. Und wenn es stimmt, was dem Edelmetall vorausgesagt wird, dann könnten all jene Anleger Recht haben, die nun auf Gold setzen. Bis zu 2.000 US Dollar je Feinunze wären knapp 800 US Dollar mehr, als die Feinunze Gold derzeit kostet. Eine Rendite, die ein Traum ist – wenn die Prognosen Recht behalten sollten!