Börsenkrise 2011
Stürzen die Aktienkurse weiter ab?
Heute gab es nur für sehr wenige im DAX gelisteten Unternehmen einen Grund zum Strahlen. Zahlreiche Aktien stürzten ab, am schlimmsten traf es E.on – die Aktien ging um mehr als zehn Prozent in den Keller. Die Börsenkrise 2011 hat die Anleger und die Unternehmen fest im Griff. Nachdem der DAX heute Morgen erst positiv gestartet war, ging es zum Börsenschuss mit mehr als fünf Prozent ins Minus.
Stürzen die Aktienkurse weiter ab? Das fragen sich viele Anleger und bekommen es immer mehr mit der Angst zu tun. Doch jede Krise birgt auch ihre Chance in sich selbst – was den einen jetzt aushöhlt, könnte dem anderen zu einem Start in eine renditereiche Anlage verhelfen.
Unter Panik nun alle Aktien abzuschieben, egal, wie viel sie noch wert sind, wird für die meisten eher nichts bringen. Deutschland hat schon viele Krisen durchgemacht und letztlich hat es irgendwie dann doch immer in einem Aufschwung geendet. Vielleicht kommt sie, die Währungsreform, vielleicht kommt der Nord-Euro, aber letztlich ist in allem, was geschieht, auch die Hoffnung auf einen Neuanfang enthalten…