Commerzbank: Komplettübernahme der comdirect abgeschlossen

Wie die Commerzbank heute mitteilte, ist die Komplettübernahme der comdirect mit dem heutigen Tag abgeschlossen. Die Verschmelzung der Commerzbank mit der comdirect bank Aktiengesellschaft wurde ins Handelsregister eingetragen ist dadurch wirksam, so die Bank in ihrer Pressemitteilung.

Die Eigenständigkeit und die Börsennotierung der comdirect haben damit zugleich ihr Ende gefunden. „Die Aktien der verbliebenen comdirect-Minderheitsaktionäre werden in den nächsten Tagen gegen die Barabfindung von 12,75 Euro pro Aktie auf die Commerzbank übertragen.“, so die Commerzbank heute.

Zunächst werden die Commerzbank und die comdirect ihr jeweiliges Leistungsangebot unverändert fortführen, teilte die Bank außerdem mit. Doch das Ziel sei es, die Angebote der beiden Banken zusammen zu führen und auszubauen.

„Das neue gemeinsame Geschäftsmodell“, so die Commerzbank, „muss noch beschlossen und mit den Arbeitnehmergremien verhandelt werden.“ Die bisherigen Standorte der comdirect in Quickborn und Rostock bleiben laut Commerzbank erhalten. Sämtliche Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter der comdirect, die zu dem Zeitpunkt der Verschmelzung bestanden, sind auf die Commerzbank übergegangen.