CreditPlus Festgeld trotzt mit hohem Spitzenzinssatz dem Sparerfrust
Leitzinssenkung trübt auch weiterhin Stimmung der Anleger
Die Zeiten sind für Sparer teilweise sehr mager. Eine Zinssenkung nach der anderen wird im Moment vorgenommen, und gerade in mittleren wie langen Laufzeiten macht sich die Ernüchterung breit. Spätestens seit der letzten Leitzinssenkung ist die Hoffnung auf gute Zinsen für Festgeldanlagen und Tagesgeldkonten sehr getrübt. Nicht so beim CreditPlus Festgeld, dass es ab der Laufzeit mit drei Jahren mit einem durchaus passablen Zinssatz gibt.
Auffällig auch die Verzinsungen in den Laufzeiten 4 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre und 7 Jahre. Vor allem in der längsten Laufzeit überzeugt das Festgeld der CreditPlus mit einem hohen Spitzenzinssatz von aktuell 4,00 Prozent p.a.
CreditPlus Festgeld weitere Vorteile
Anlagebeträge ab 5.000 Euro
Fester Zinssatz für die gesamte Laufzeit
Keine Kontoführungsgebühren
Schnell und bequem online beantragen
CreditPlus Festgeld Aktuelle Zinskonditionen
12 Monate: 1,60 % p. a.
24 Monate: 2,30 % p. a.
36 Monate: 3,16 % p .a.
48 Monate: 3,51 % p. a.
60 Monate: 3,76 % p. a.
72 Monate: 3,76 % p. a.
84 Monate: 4,00 % p. a.
CreditPlus Festgeld mit bis zu 4 % Zinsen p. a.
Einzig bei der Zinsgutschrift stört es ein wenig, dass die Zinsen nur einmal jährlich gutgeschrieben werden und der Zinseszinseffekt dadurch geschmälert wird. Dafür kann bei der Gutschrift der Zinsen frei gewählt werden, ob die Zinsen dem Festgeldkonto direkt gutgeschrieben oder auf das Referenzkonto angewiesen werden sollen. Zudem ist die CreditPlus Bank Mitglied in der in der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB), was eine Gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 Euro je Kunde bedeutet – und zusätzlich ist die Direktbank freiwilliges Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken.