Den Zinssenkungen beim Tagesgeld dank Zinsgarantie entkommen?
Credit Europe Bank senkt ebenfalls Tagesgeldzinsen
Just zum Ende des Jahres hat eine neue Zinssenkungswelle begonnen. Gleich mehrere Banken haben aktuell ihre Zinsen für ihre Tagesgeldkonten gesenkt oder senken sie alsbald, wie die Bank of Scotland und MoneYou. Ab heute gibt es auch bei der Credit Europe Bank niedrigere Zinsen für das Tagesgeld.
Mit nur noch 1,10 Prozent Zinsen p.a. liegt das Tagesgeld der Credit Europe Bank etwa im Mittelfeld des aktuellen Tagesgeld Ranking, andere Banken bieten durchaus mehr an Zinsen für ihr Tagesgeld an. Doch die Tagesgeldzinsen werden weiter sinken, wie es auch beim Festgeld aller Voraussicht nach zu weiteren Zinssenkungen kommen wird. Beim Tagesgeld haben die Sparer zumindest eine Zeitlang die Möglichkeit, den Zinssenkungen zu entkommen, indem sie ein Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie eröffnen.
Möglich ist dies beispielsweise bei Cortal Consors, die Bank belegt einen der Spitzenplätze im aktuellen Tagesgeldvergleich. Mit 2,00 Prozent Zinsen p.a. und einer Zinsgarantie von 12 Monaten können Neukunden hier ihr Tagesgeld zu vergleichsweise sehr guten Konditionen anlegen. Eine Anlage ist möglich bereits ab einem Euro, der genannte Zinssatz gilt für Anlagebeträge bis 50.000 Euro.
Derzeit auf eine Zinsgarantie zu setzen, ist durchaus ratsam. Bereits für den Anfang des kommenden Jahres wird eine weitere Leitzinssenkung erwartet, wodurch es zu einem weiteren Zinsrutsch beim Tagesgeld wie auch bei den Festgeldanlagen kommen dürfte.