DFB-Frauennationalmannschaft wird jetzt von der Allianz gesponsert

Versicherungsgruppe stellt sich hinter die deutschen Fußballfrauen

Ab sofort heißt es, die Allianz ist für die DFB-Frauennationalmannschaft als Sponsor tätig. Dies wurde heute bekanntgegeben, die DFB-Frauen haben damit einen weiteren wichtigen Sponsor für das WM-Jahr 2011 gewonnen. Eine schöne Sache, wie wir finden. Schade nur, dass dem DFB wohl nur die großen Sponsoren wichtig sind, kleine Unterstützer jedoch einfach übersehen werden. Wir wollten mit unserem Newsportal www.autonews-123.de die Werbetrommel rühren für die DFB-Frauennationalmannschaft mit entsprechender Berichterstattung im Vorfeld der WM und rund um die WM und zusätzlich Werbebanner an präsenter Stelle einbauen – für den DFB natürlich kostenlos. Auf unsere Anfrage bei Managerin Doris Fitschen haben wir jedoch nie eine Antwort erhalten.

Allianz neuer Hauptpartner der DFB-Frauen

„Die Allianz ist ab sofort neuer offizieller Hauptpartner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. 163 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Deutschland gaben DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Andree Moschner, Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, die Partnerschaft beim Neujahrsempfang des WM-Organisationskomitees in Frankfurt am Main bekannt.

Der Vertrag läuft bis zum 31. Dezember 2014. Als Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft wird die Allianz an ganz entscheidender Stelle ihre Unterstützung einbringen. Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam die Erfolgsgeschichte des deutschen Frauenfußballs fortschreiben können, sagt Dr. Theo Zwanziger.

Der Schriftzug der Allianz wird in Zukunft auf der Mannschaftskleidung des aktuellen Welt- und Europameisters stehen, das Logo des Unternehmens wird prominent platziert auf Pressewänden zu sehen sein. Deutschlands größter Versicherungskonzern baut auf diese Weise sein Engagement im deutschen Frauenfußball aus. Seit Mai 2009 ist er bereits Nationaler Förderer der WM 2011. Ich freue mich, dass wir mit der Allianz einen Partner gewonnen haben, der sich so umfassend für den Frauenfußball einsetzt. Die Allianz greift mit ihren Sponsoring-Aktivitäten die Ziele auf, die der DFB im Frauenfußball verfolgt. Nachhaltigkeit ist dabei ein Thema, das uns ganz besonders wichtig ist, erklärt der DFB-Präsident weiter.

Die nachhaltige Förderung der Frauen ist unverzichtbarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Die Erweiterung des bestehenden Sponsorings für die WM 2011 um die Partnerschaft mit der Frauen-Nationalmannschaft unterstreicht unser Selbstverständnis, so Andree Moschner. Unter anderem richtet das Unternehmen den Allianz Girl´s Cup aus, an dem bei der ersten Austragung im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Mädchen im Alter zwischen elf und 16 Jahren teilgenommen haben.

Auch im Team des zweimaligen Weltmeisters wird die neue Partnerschaft begrüßt. Dass ein solch renommiertes Unternehmen wie die Allianz unser Hauptpartner wird, wissen wir sehr zu schätzen. Es ist auch ein Zeichen dafür, welchen hohen Werbewert unsere Mannschaft hat, sagt Managerin Doris Fitschen. Und DFB-Trainerin Silvia Neid fügt an: Ich hoffe, mit der Allianz an unserer Seite wird es uns gelingen, unsere sportlichen Ziele zu realisieren.“

Quelle Pressemitteilung: DFB