#Dieselgate Volkswagen Vorlage Jahresabschluss 2015 und Hauptversammlung 2016 verschoben
Der Abgasskandal zeigt weiter seine Wirkung. Wie der deutsche Autohersteller Volkswagen soeben bekanntgab, werden die Vorlage des Jahresabschluss 2015 und Hauptversammlung 2016 verschoben.
„Volkswagen verschiebt Vorlage des Jahresabschlusses und Hauptversammlung
• Terminierung der Berichterstattung zur Aufklärung der Hintergründe der Abgas-Thematik bleibt davon unberührt
• Vor Sondereinflüssen erwartet das Unternehmen weiterhin ein Operatives Ergebnis auf Vorjahresniveau
Die Volkswagen Aktiengesellschaft wird mit Blick auf noch offene Fragestellungen im Zusammenhang mit den Folgen der Abgasthematik und den daraus resultierenden Bewertungsfragen neue Termine für die Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2015 festlegen. In der Folge werden zeitnah die neuen Termine für die Jahrespressekonferenz (bislang 10. März 2016) sowie für die Ordentliche Hauptversammlung (bislang 21. April 2016) bekanntgegeben.
Durch diesen Schritt will Volkswagen auch im Interesse seiner Aktionäre und Stakeholder größtmögliche Klarheit und Verlässlichkeit schaffen.
Vor Sondereinflüssen erwartet Volkswagen weiterhin das Operative Ergebnis des Konzerns auf dem Niveau des Vorjahres und in der für das Geschäftsjahr 2015 prognostizierten Bandbreite.
Die Terminierung der Berichterstattung zur Aufklärung der Hintergründe und Verantwortlichkeiten der Abgasthematik ist von dieser Entscheidung unberührt. Volkswagen hält am genannten Zeitrahmen fest und plant unverändert, dazu in der zweiten April-Hälfte zu informieren.“
Quelle Pressemitteilung: Volkswagen
Eine Antwort auf “#Dieselgate Volkswagen Vorlage Jahresabschluss 2015 und Hauptversammlung 2016 verschoben”
Kommentare sind geschlossen.