easyCredit – Sicherheit-Garantie für einen Kredit?
Wer in diesen Tagen Fern sieht, der stellt fest: Es gibt einen neuen Werbespot von easyCredit. Lange schon war keine Werbung mehr gelaufen für den Ratenkreditspezialist, der im genossenschaftlichen FinanzVerbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken zu finden ist und vor einigen als eigene Produktmarke entwickelt wurde.
Immer war einem die recht ungewöhnliche, aber meist auch nicht sehr vielsagende, Werbung von easyCredit ins Auge gesprungen. Nun aber wirbt easyCredit mit einer Sicherheit-Garantie für einen Kredit.
Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein neues, innovatives Produkt. Denn eigentlich ist das Thema Restkreditversicherung schon ein altes Thema. easyCredit wärmt das alte Thema nun nur neu auf, und bietet, bei Abschluss eines Restkreditversicherungstarifs eine Sicherheits-Garantie an für den aufgenommenen Kredit an. Die Sicherheit-Garantie gibt es nicht, wenn der zusätzliche Restkreditversicherungstarif Arbeitslosigkeit nicht abgeschlossen wird. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass es sich hier um einen zusätzlichen Vertrag handelt, der ergänzend zum Kredit unterschrieben wird. Immerhin kann eine flexible Absicherung durchgeführt werden, dies besagt zumindest die Website von easyCredit.
Erhältlich ist der easyCredit mit der Sicherheits-Garantie bis zum 4. Juni 2010.
Gewährt wird ein Kredit bei easyCredit übrigens auch ohne den Abschluss eines Restkreditversicherungstarifs Arbeitslosigkeit. Dann wird es einfach ein Kredit bei easyCredit, wie der Name ja schon fast sagt.
Ein effektiver Jahreszins ist übrigens nicht zu finden beim Angebot des easyCredit mit Sicherheits-Garantie. Oder er ist so versteckt, dass wir ihn überlesen haben.
easyCredit bietet nur Kredite mit Schufa-Auskunft. Wer einen Kredit ohne Schufa abschließen möchte, dem empfehlen wir Bon-Kredit.