eCircle ist Vergangenheit – Integration des E-Mail-Marketing-Anbieters in Teradata abgeschlossen
Wie Netznews.eu berichtet, ist der Name eCircle Vergangenheit, der „E-Mail-Marketing-Riese eCircle heißt jetzt Teradata!“, schrieb das Internet-Newsmagazin kürzlich. Die Übernahme des deutschen E-Mail-Marketing-Anbieters war bereits vor zwei Jahren durch das US-amerikanische Unternehmen Teradata übernommen worden.
Nun aber ist sie abgeschlossen, die Integration des E-Mail-Marketing-Anbieters in Teradata, der Name eCircle ist damit gelöscht, die Marke gibt es nicht mehr. Bekannt wurde dies durch einen Relaunch der Website, die nun unter Teradata Marketing-Applications läuft.
Nach der Übernahme durch das US-Unternehmen im Juni des Jahres 2012 hieß die ehemals deutsche Marke eCircle in Europa Teradata eCircle. Doch dieser Name und diese Marke hatte keinen Bestand,
die Marketing-Lösungen in Europa werden nun nicht mehr unter Teradata eCircle geführt, sondern laufen nur noch unter den Namen des Unternehmens selbst, Teradata.
Das Branding eCircle gehört damit der Vergangenheit an, die Anwendungen selbst wurden von Teradata übernommen. So wurde aus dem eC-messenger das Teradata Digital Messaging Center. Der Dienst selbst wurde integriert in die Teradata-Suite für Digitales Marketing.
Das Teradata Digital Messaging Center ist eines von drei Produkten, die den Kern der Arbeit von Teradata und der Integrated Marketing Cloud des Unternehmens darstellen.
Netznews.eu zitiert dazu den Vizepräsidenten International von Teradata, Volker Wiewer. Wiewer: „Mit einheitlichem Branding und einer gemeinsamen weltweiten Organisation kann Teradata sich noch besser auf die Bereitstellung seiner bewährten Marketing-Lösungen konzentrieren, mit denen unsere Kunden den Wert ihrer Daten voll ausschöpfen und ihre Kundenbeziehungen optimieren können.“
Teradata ist ein international tätiges Unternehmen, und gehört zu den Global Playern im Bereich Marketinganwendungen und Analyseanwendungen, analytischen Datenplattformen und Beratungsleistungen. Die Teradata-Zentrale in Europa ist in München angesiedelt, dazu werden weitere Niederlassungen in Großbritannien und Frankreich, Italien und Dänemark, Polen, den Niederlanden, Spanien und auch Deutschland gehalten.
Teradata wurde 1979 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Dayton im US-Bundesstaat Ohio und ist ein börsengelistetes Unternehmen.