Edelmetalle als Geldanlage sind weiter im Trend

GoldMoney verwaltet inzwischen Edelmetalle und Devisen für über eine Milliarde US Dollar

Ob es Gold oder Silber ist oder auch Platin, Edelmetalle als Geldanlage sind weiter im Trend. So auch bei einem der weltgrößten Anbieter für die Sicherheitslagerung von Edelmetallen, der inzwischen in Hochsicherheitstresoren Edelmetalle und Devisen im Wert von über einer Milliarde US Dollar lagert.

„GoldMoney verwaltet über 1 Mrd. US-Dollar für Kunden

GoldMoney, einer der weltweit größten Anbieter physischer Edelmetalle für Anleger, verwaltet inzwischen über 1 Milliarde US$ an Gold, Silber, Platin und Devisen im Auftrag seiner Kunden. Die Edelmetallbarren lagern in den Hochsicherheitstresoren in Zürich, London und Hongkong. Insbesondere physisches Gold wird derzeit von Anlegern verstärkt nachgefragt. So erzielte das Unternehmen in weniger als 18 Monaten einen Zuwachs von 112% gegenüber 476 Millionen US$ zu Beginn des Jahres 2009.

Geoff Turk, CEO von GoldMoney: „Anleger suchen sich einen sicheren Hafen für ihr Geld. Da Gold in den vergangenen neun Jahren im Durchschnitt eine jährliche Wertsteigerung von ca. 17% verzeichnen konnte, nutzen viele Investoren das Edelmetall, um ihr Portfolio abzusichern und gleichzeitig von den Wertsteigerungen zu profitieren.“

Derzeit wird der Markt durch die Angst innerhalb der Finanzbranche beeinflusst, dass weitere Staaten genau wie Griechenland größere Schwächen in ihrer Finanzierung offenbaren könnten. „GoldMoney ist deshalb optimistisch, dass der Goldtrend anhält. Daher erwarten wir einen weiteren Anstieg der Kundenzahlen, weil immer mehr Leute sich GoldMoney zuwenden, um ihren Wohlstand zu sichern“, erläutert Turk.“

Quelle Pressemitteilung: Cometis

Gold kaufen zu realtime Kursen auf www.anlagegold24.de