Erdgas von Tchibo – Exemplarischer Test der Stiftung Warentest zum Erdgas vom Kaffeeröster
Tchibo liefert Erdgas – Laut Stiftung Warentest jedoch ein teurer Seelenfrieden
Erdgas gibt es jetzt auch von Tchibo. Ein exemplarischer Test der Stiftung Warentest zum Erdgas vom Kaffeeröster zeigt nun jedoch laut dem unabhängigen Testinstitut auf, dass das Beziehen von Erdgas bei Tchibo nicht viel Anderes als ein teurer Seelenfrieden für die Kunden ist. Denn sind die Vertragsbedingungen vom Tchibo Erdgas sehr gut, hier zeigt sich ein deutlicher Unterschied zu anderen, freien Anbietern von Erdgas.
Erdgas von Tchibo
„Teurer Seelenfrieden
Der Kaffeeröster liefert jetzt auch Erdgas. Ein exemplarischer Test der Stiftung Warentest zeigt, dass die Preise, wenn überhaupt, nur wenige Euro unter den Grundversorgungspreisen regionaler Gasanbieter liegen. Für manche Haushalte ist Tchibo sogar teurer. Noch deutlicher ist der Unterschied zu günstigen Gasanbietern. Zwischen Tchibo und Billiganbieter liegen mitunter mehrere hundert Euro.
Dafür wirbt Tchibo mit der klimaschonenden CO2-Bilanz seines Gases: Der Kaffeeröster gleicht, wie es auch einige andere Anbieter tun, das beim Verbrauch, Transport und der Förderung freigesetzte Kohlendioxid aus. Das Geld fließt in Klimaschutzprojekte. Wie wichtig solche klimaneutralen Tarife sind, muss jeder selbst beurteilen. Eine Familie mit 20.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch stößt ähnlich viel klimaschädigendes Kohlendioxid aus wie wenn sie nach Spanien in den Urlaub fliegt.
Die Vertragsbedingungen für das Erdgas von Tchibo können sich jedoch sehen lassen. 12 Monate Preisgarantie, keine Vorauskasse und nur einen Monat Kündigungsfrist. Zusätzlich erhalten Neukunden gleich zum Liederbeginn einen 50 Euro-Einkaufsgutschein.“
Quelle Pressemitteilung: Stiftung Warentest