Erstes Girokonto ohne Dispozinsen
Es ist wohl durchaus als einen Meilenstein in der deutschen Bankengeschichte zu bezeichnen: die erste Bank in Deutschland schafft die Dispozinsen ab, bietet jedoch auch weiterhin an, das Girokonto überziehen und damit einen normalen Dispokredit nutzen zu können. Nur eben zu 0,00 Prozent p.a. Dispozinsen. Der Anbieter, der hier mit der Abschaffung der Dispozinsen für das Girokonto vorprescht, ist die Skatbank, die mit ihrem Skatbank-FlatKonto nun wohl einen ganz neuen Kontotyp in Sachen Girokonto geschaffen hat.
Das Skatbank-FlatKonto gibt es für eine Kontoführungspauschale von 7,50 Euro monatlich, darin enthalten sind verschiedene Kontokarten wie eine BankCard, eine MasterCard und eine BasicCard, Buchungen sind bei diesem Girokonto ohne Dispozinsen nach Angaben der Bank sowohl belegthaft wie online kostenfrei.
Der Dispokredit mit pauschal 2.500 Euro und ohne Dispozinsen und die Ausgabe einer Skatbank-MasterCard erfolgt ab einem regelmäßigen Geldeingang von Lohn, Gehalt oder Rente ab einem Betrag von mindestens 1.250 Euro monatlich.