Festgeld für Unternehmen: GEFA FestGeld Business mit festem Zinssatz
Es gibt Banken, die berechnen für das angelegte Geld von Unternehmen mittlerweile Strafzinsen, wie einige Medien jüngst zu berichten wussten. Doch nicht jede Bank geht diesen Weg, bei der GEFA BANK gibt es sowohl für das GEFA TagesGeld Business-Konto wie für das GEFA FestGeld Business gute Zinsen für das angelegte Geld von Unternehmen gibt. Eine Anlage ist dabei ab drei Monaten bis zu 60 Monate möglich, über die jeweilige Laufzeit gibt es beim GEFA FestGeld Business einen festen Zinssatz.
Der Mindestanlagebetrag liegt bei 10.000 Euro, der Maximalanlagebetrag bei 10 Millionen Euro. Bei der Zinszahlung kann frei gewählt werden zwischen einer Auszahlung auf das GEFA TagesGeld Business-Konto oder einer Thesaurierung, um damit einen Zinseszinseffekt zu schaffen.
Beim GEFA FestGeld Business handelt es sich um eine Einmalanlage für Unternehmen mit den Laufzeiten 3, 6, 9, 12,18, 24, 36, 48 oder 60 Monate. Der feste Zinssatz ist über die gesamte jeweilige Laufzeit gleich. Für die Anlagedauer von 24 Monaten gibt es aktuell 1,00 Prozent p.a. Dieser Zinssatz gilt für Anlagebeträge von bis zu einer Million Euro. Die weiteren Konditionen für das Festgeld der GEFA BANK sind zu beachten.