Fibank senkt Festgeldzinsen

Wie die Fibank heute bekanntgab, wird sie auf Montag, den 9. Februar 2015, 12 Uhr, die Zinsen für ihr Festgeld senken. Die Zinsen in den Festgeldlaufzeiten 12 Monate, 36 Monate und 60 Monate werden dabei je nach Festgeldanlage unterschiedlich deutlich gesenkt.

Für die einjährige Festgeldanlage gibt es bei der Fibank ab kommenden Montag statt bisher 2,50 Prozent p.a. nur noch 2,10 Prozent p.a. Für die dreijährige Festgeldanlage gibt es statt bisher 3,30 Prozent p.a. nur noch 2,60 Prozent p.a. Und für die fünfjährige Festgeldanlage gibt es ab 9. Februar dieses Jahres bei der Fibank nur noch 3,00 Prozent p.a. statt bisher 3,70 Prozent p.a.

Trotz der Zinssenkungen dürfte das Fibank Festgeld auch weiterhin mit zu den besten Festgeldangeboten gehören, die es derzeit für deutsche Sparer gibt.

Konditionen Fibank Festgeld:

Die Mindesteinlage liegt bei 10.000 Euro, die Maximalanlage ein 100.000 Euro. Die Absicherung der angelegten Gelder liegt bei 100.000 Euro Euro-Zone über den bulgarischen Einlagensicherungsfonds, für den der bulgarische Staat haftet. Es gibt es vorzeitiges Kündigungsrecht, Kontoeröffnungsgebühren, Verwaltungsgebühren und Überweisungsgebühren fallen für das Fibank Festgeld nicht an.