GEFA Bank Tagesgeld: Ab morgen keine Garantieverzinsung mehr

Nur noch heute gibt es die Sonderverzinsung beim GEFA Bank Tagesgeld, ab morgen ist Schluss mit dem Neukunden-Angebot mit Garantieverzinsung für sechs Monate.

Durch die Zinssenkung der RaboDirect, die vorgestern ihre Tagesgeldzinsen von 2,40 Prozent p.a. auf nun nur noch 2,20 Prozent p.a. senkte, stieg die GEFA Bank wieder an die Spitze beim Tagesgeldvergleich.

Doch der Sparer Freude an dem Sonderzins von 2,25 Prozent p.a. wird nicht mehr lange währen. Auf morgen hat die GEFA Bank eine Zinssenkung für ihr Tagesgeld angekündigt. Der Basiszinssatz fällt dabei von 2,00 Prozent auf dann nur noch 1,75 Prozent, die Sonderverzinsung für Neukunden mit 2,25 Prozent p.a., garantiert auf sechs Monate, fällt dann ganz weg.

Durch die Zinssenkung der GEFA Bank wird es morgen schon wieder einen Wechsel im Tagesgeld-Ranking geben, an der Spitze wird dann wieder die RaboDirect sein.

Weitere Zinssenkungen könnten jedoch bald folgen. Heute tritt der EZB-Rat zusammen und wird neben weiteren geldpolitischen Entscheidungen für die Eurozone auch über die Höhe des Leitzinses und gegebenenfalls eine weitere Zinssenkung des Leitzinssatzes beraten.