Goldpreis 2011
Wie wird sich der Goldpreis im Jahr 2011 entwickeln?
Die Goldpreisprognose für 2010 besagte einen Goldpreis von 1.300 Dollar bis Ende des Jahres. Dieser Wert für die Feinunze Gold wurde jedoch deutlich überschritten, und auch in diesem Jahr ist eine Steigerung des Goldpreises möglich, der Goldpreis 2011 könnte demnach noch deutlich höher liegen als der Preis für Gold im Rekordjahr 2010.
Experten im Bereich Rohstoffe gehen davon aus, dass der Goldpreis in den kommenden Jahren auf bis zu 2.000 Dollar je Feinunze steigen wird, manche gehen sogar von 3.000 Dollar für den Goldpreis aus. Doch wie wird sich der Goldpreis im laufenden Jahr 2011 entwickeln? Ist eine weitere Steigerung möglich? Wird es neue Allzeithochs beim Preis für das gelbe Edelmetall geben? Werden noch mehr Anleger und Sparer auf Gold als Geldanlage setzen?
Goldpreis 2011 beobachten
Es wird ein spannendes Jahr in Sachen Goldpreis, davon ist auszugehen. Doch auch bei der Entwicklung des Silberpreises könnte 2011 ein wichtiges Jahr werden. Wir von www.finanznews-123.de bleiben für unsere Leser auch in diesem Jahr wieder am Ball, wenn es um den aktuellen Preis für Gold und Silber geht. Abonnieren Sie unseren Feedreader oder folgen Sie uns auf Twitter und Sie sind stets informiert, wie es mit dem Goldpreis und dem Preis für Silber, Palladium und Platin aussieht.
Hallo!
Das wird in der Tat spannend zu beobachten sein. Eine Steigerung ist zwar wahrscheinlich, aber meiner persönlichen Meinung nach auch mit hohem Risiko behaftet. So kann es auch – gerade weil viele Kleinanleger investiert sind – zu einer Verkaufswelle kommen, wenn der Golfpreis einmal absackt. Der Markt, bzw. die agierenden Menschen, werden zunehmend panischer in ihrem Verhalten. Davon kann auch der Goldpreis nicht ewig verschont bleiben…
Einige Kleinanleger verkaufen schon ihr Gold. Ich bin auch der Meinung, dass der Goldpreis weiter zunimmt, wird aber 3.000 US-Dollar kaum erreichen.
Hallo Helena,
einige Verkaufen immer, das ist klar. Wichtig ist nur wie groß das Verhältnis zwischen Käufern und Verkäufern ist und mit welcher Geschwindigkeit sich dieses ggf. ändert.