Goldpreis fällt aktuell um mehr als ein Prozent

Preis für Gold stürzt weiter ab

Weder die Eurokrise noch die Kriegsdrohungen aus Nordkorea können heute zu einer verstärkten Nachfrage beim Gold beitragen. Der Goldpreis fällt aktuell um mehr als ein Prozent, der Preis für die Feinunze Gold stürzt damit weiter ab. Ist die Goldrally nun wirklich Geschichte, oder ist dies nur eine Erholungsphase, bevor doch der nächste Goldboom und damit das nächste Allzeithoch beim Goldpreis kommen?

Aktuell steht der Goldpreis auf 1.541,77 Dollar, was ein Minus von 1,04 Prozent gegenüber dem Handelsstart bedeutet. Der Preis für die Feinunze Gold ist damit im heutigen Handel um 16,08 Dollar gefallen.

Ob der Goldpreis noch im April 2013 die Marke von 1.500 Dollar reißen wird, bleibt nun abzuwarten. Auf der anderen Seite ist jedoch auch eine Kehrtwende möglich, auch dies bleibt jedoch abzuwarten. Weit entfernt sind sie auf jeden Fall, die Goldpreisprognosen, die für den Lauf der nächsten Jahre von einem Goldpreis von 2.000 Dollar bis gar 2.500 Dollar sprachen. Ob diese Marke in den kommenden Jahren erreicht werden wird, oder der Goldpreis weiter an Boden verlieren wird, wird sich erst zeigen müssen.