Goldpreis Trend für 2010

Goldpreisprognose für dieses Jahr

Viele Sparer und Anleger suchen alternative Möglichkeiten für ihre Geldanlage. Der Euro schwächelt, auch die Aktienkurse sind in diesen Zeiten eher schwach auf der Brust unterwegs. Dies führt zu einer Suche nach Geldanlagen, die andere, bessere Möglichkeiten und vor allem mehr Rendite bieten. Hierbei ist inzwischen auch der Goldpreis Trend für das laufende Jahr 2010 sehr wichtig geworden.

Viele Anleger steigen inzwischen auf Gold um. Viele Händler kommen schon in Engpässe, die richtigen Goldbarren-Größen zu liefern. Doch die Prognose gibt den Anlegern und Goldkäufern Recht. Denn: Bis Ende dieses Jahres soll der Goldpreis auf 1.300 US Dollar landen. Inzwischen gibt es Expertenmeinungen dazu, welche diese Marke schon im dritten Quartal dieses Jahres erreicht sehen kommen.

Der Goldpreis Trend für das Jahr 2010 ist damit sehr gut. Die neuen Allzeithochs für die Feinunze Gold in Euro und auch in US Dollar sprechen Bände darüber. Und das nächste Allzeithoch für das Gold könnte auch bald kommen.

Die nächsten Tage und Woche werden es zeigen. Vielleicht wird der Goldpreis bereits in diesem Quartal ansteigen auf die 1.300 US Dollar? Der Einstieg lohnt sich also immer noch. Vor allem aus einem Grund: Die Langzeitprognose von verschiedenen Experten bescheinigen dem Gold einen möglichen Wertanstieg von bis zu 2.000 US Dollar je Feinunze.