Günther Jauch Uli Hoeneß die 2.
Mia san mia - Uli Hoeneß und die Moral der Mächtigen
Das Thema Uli Hoeneß lässt Günther Jauch und seine Talkshow im Ersten nicht in Ruhe. Nachdem die Einschaltquoten letzten Sonntag hoch waren, legt man in dieser Woche das gleiche Thema noch mal nach, mit anderen Gästen und leicht umgestaltet. Und zu Gast ist, wie sollte das diesmal anders sein, auch noch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Und Thomas Gottschalk.
„GÜNTHER JAUCH am 28. April 2013 um 21.45 Uhr im Ersten
Das Thema:
Mia san mia – Uli Hoeneß und die Moral der Mächtigen
Vom Vorbild zum Scheinheiligen und schließlich zum Politikum: Im „Fall Uli Hoeneß“ geht es nicht mehr nur um Steuern, sondern um die ganz großen Themen – Moral und Macht, Arm und Reich. SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück warnt gar vor einem „Zerfall der Gesellschaft“ und kritisiert fehlende Verantwortung und Solidarität bei Deutschlands Eliten.
Was wird aus Uli Hoeneß – auch als Präsident des FC Bayern? Wie steht es in unserer Gesellschaft um Anstand und Aufrichtigkeit? Soll es für reuige Steuerbetrüger weiter Straffreiheit geben?
Darüber diskutiert Günther Jauch mit
Peer Steinbrück (SPD, Kanzlerkandidat und ehemaliger Bundesfinanzminister)
Erwin Huber (CSU, Mitglied des Bayerischen Landtags und ehemaliger Bayerischer Staatsminister der Finanzen)
Thomas Gottschalk (Entertainer und Fan des FC Bayern München)
Heribert Prantl (Jurist und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung)“
Quelle Pressemitteilung: Das Erste
Update: Die Sendung kann hier http://daserste.ndr.de/guentherjauch/guentherjauch313.html noch einmal angesehen werden. Wir sind bereits jetzt gespannt, ob es dann in dieser Woche endlich mal wieder ein neues Thema bei „Günther Jauch“ gibt, oder ob der Fall Uli Hoeneß noch eine Woche lang durchgekaut werden wird, und das, obwohl es immer noch nur wenige Fakten gibt, die bekannt sind.