In die Private Krankenversicherung 2012 wechseln
Privat Krankenversichert zu sein ist für viele Versicherte immer noch wichtig. Die Kürzungen der Leistungen bei den Gesetzlichen Krankenkassen haben viele Versicherte dazu bewogen, sich statt einer privaten Zusatzversicherung gleich nach einer kompletten Privaten Krankenversicherung umzusehen.
Sich Privat versichern zu können, ist ein Luxus, den jedoch immer noch nicht jeder hat. Die Versicherungspflichtgrenze wurde 2012 sogar noch einmal angehoben. Ein Angestellter der in eine Private Krankenversicherung wechseln möchte, muss diese Pflichtgrenze überschreiten, damit ein Wechsel aus der Gesetzlichen Krankenkasse möglich ist.
Freiberufler und Selbständige hingegen haben immer die Wahl, wo sie sich versichern möchten.. Ein Check PKV ist deshalb gerade für diese Berufstätigen empfehlenswert, um eine gute Private Krankenversicherung zu finden, die all das leistet, was man selbst sucht. Mit einem Versicherungsvergleich für Private Krankenversicherungen kann man eine erste Auswahl treffen von Versicherungen, die passen. Vor der Auswahl der Privaten Krankenversicherung sollte jedoch das Überlegen kommen, welcher Tarif am ehesten in Frage kommt. Abstand sollte aber von den so genannten Billigtarifen der Privaten Krankenversicherung gehalten werden. Diese bieten in der Regel noch weniger Absicherung als eine Versicherung in einer Gesetzlichen Krankenkasse – auch wenn sie durch die niedrigen Beiträge gerade für jüngere Krankenversicherte verlockend sind.