ING-DiBa senkt Dispozinsen
Kommt nun die Wende beim Dispokredit?
Auf heute ändert die Direktbank ING-DiBa einige ihrer Konditionen. Neben den niedrigeren Zinsen für die Sparprodukte gibt es ab heute auch etwas Positives zu vermelden, die ING-DiBa senkt die Dispozinsen.
Mit nun nur noch 8,50 Prozent p.a. Zinsen für den Dispokredit setzt die ING-DiBa mit ihrem Girokonto schon mal eine deutliche Marke. Während der Durchschnitt der Dispozinsen immer noch über 10 Prozent liegt, liegt die Direktbank nun deutlich unter dieser wichtigen Marke.
Für die geduldete Überziehung, den so genannten Überziehungskredit, werden 12,00 Prozent Zinsen p.a. fällig. Diese Marke ist durchaus als hoch zu bezeichnen, wer jedoch vorhat, sein Girokonto zu überziehen, dem sei auf jeden Fall der deutlich günstigere Dispokredit zu empfehlen.
Es ist die Frage, ob die ING-DiBa Zinssenkung beim Dispokredit eine Art Startschuss für andere Banken darstellen könnte, damit diese ebenfalls ihre Dispozinsen senken – oder ob weiter alles wie gehabt bleibt und damit die Abzocke bei den Dispozinsen nach wie vor ein scharfes Diskussionsthema bleiben wird.