Kann man Gold auch im Internet kaufen?

Edelmetalle als Geldanlage nutzen

Der „Goldrausch“ des Jahres 2010 ist uns allen noch gut im Gedächtnis. Binnen weniger Monate sprang der Goldpreis von einem Allzeithoch zum nächsten. Viele Sparer und Anleger nützten dies aus und kaufen Gold. Doch kann man Gold kaufen per Internet?

Der Anbieter GoldMoney hat auf den Bedarf der Anleger reagiert und führte deshalb die Identifikation per PostIdent ein, damit der Ablaufprozess der Kundenidentifikation dem der Banken in Deutschland ebenbürtig ist.

GoldMoney Kunden können sich jetzt per Postident verifizieren

„Gold sicher kaufen und lagern sowie ein hoher Komfort für die Nutzer, das sind einige der Qualitätsmerkmale, auf die GoldMoney, einer der weltweit größten Anbieter physischer Edelmetalle für Anleger, Wert legt. Aus diesem Grund wird nun in Deutschland die Identifikation mittels Postident angeboten. Die Dokumente für die Postident-Verifizierung stehen auf der Website von GoldMoney für Kunden zum Download bereit. Mit diesen Unterlagen lassen sich alle notwendigen Schritte in jeder beliebigen Filiale der Deutschen Post unkompliziert erledigen.

„Eines der Ziele, die wir bei GoldMoney verfolgen, ist es, für unsere Kunden die Nutzung unserer Serviceleistungen so komfortabel wie möglich zu gestalten. Die Kooperation mit der Deutschen Post ist ein weiterer Schritt in diese Richtung“, erläutert Geoff Turk, CEO von GoldMoney. Mit der Nutzung der Kundenidentifikation durch die Deutsche Post führt GoldMoney nun die gleichen Prozesse ein, welche auch von Banken in Deutschland eingesetzt werden. „Mittels Postident können unsere Kunden sich schnell und einfach verifizieren lassen. Das neue Angebot entspricht daher ganz unserer Firmenphilosophie“, erläutert GoldMoney-Pressesprecher Alex Preukschat. Er ergänzt: „Unabhängig von der Nutzung des Postidentverfahrens bieten wir unseren Kunden nach wie vor das vereinfachte GoldMoney Online-Anmeldeverfahren an, welches bereits 2009 eingeführt wurde.““

Quelle Pressemitteilung: Cometis