Kfz-Versicherung: Kündigungsstichtag 2013 naht

Wer die Autoversicherung auf 2014 wechseln möchte, der muss sich langsam beeilen. Der Kündigungsstichtag 2013 für die Kfz-Versicherung naht und die Zeit drängt für den Wechsel der Kfz-Haftpflicht.

Noch bis zum 30. November können die Kündigungsschreiben für die Kfz-Versicherung an den Versicherer geschickt werden, damit der Versicherungsvertrag zum Ende des Jahres ausläuft. Dies bedeutet, bis zu diesem Tag muss das Schreiben bei der Versicherung eingehen, damit ab 1. Januar 2014 unter einer neuen Kfz-Versicherung gefahren werden kann.

Auch wenn die Kfz-Versicherung für viele ab kommendem Jahr teurer wird, kann durch einen Wechsel der Autoversicherung immer noch der eine oder andere Euro eingespart werden. Dies kommt natürlich darauf an, wie günstig bereits die aktuelle Versicherung und ob bei den gleichen Tarifdetails noch Sparpotential vorhanden ist.