Kommt der Bitcoin ETF? – Nachricht lässt den BTC steigen
Es ist eine Nachricht, auf die viele Krypto Investoren gewartet haben. In den USA könnte ein Bitcoin ETF genehmigt werden. Für den ETF wurde ein Antrag bei der SEC gestellt, der US-Börsenaufsicht. Bereits heute könnte die Genehmigung erfolgen. Die Anleger freut es offensichtlich. Denn: Der Bitcoin steigt wieder über 62.000 Dollar Marke
Die Nachricht, dass in den USA ein Krypto ETF für den Bitcoin kommen könnte, der Futures-basiert ist, und dieser bereits heute an den Start gehen könnte, wenn die SEC die Genehmigung erteilt, hat viele Investoren wohl sehr erfreut.
Neben dem Kauf von Kryptowährungen könnte in Krypto ETFs die Zukunft dieser Geldanlage liegen. Bei ETFs muss die Kryptowährung selbst nicht gekauft werden. Auch das (für viele) lästige Aufbewahren der Crypto Coins fällt bei dieser Anlageart weg.
Sollte der Bitcoin ETF genehmigt werden von der US-Börsenaufsicht, dürfte dies den Startschuss geben für eine ganze Reihe Anträge für Krypto ETFs Genehmigungen. Schließlich sind Kryptowährungen eine der wichtigsten Anlagearten der Gegenwart und von immer mehr Investoren gefragt.
Auch Kleinsparer können Geld in Kryptowährungen anlegen, indem sie Coins bei Krypto Börsen oder bei Brokern kaufen. Auf der Social Trading Plattform eToro kannst du Bitcoin und andere Kryptowährungen kaufen.
* Dies ist ein so genannter Affiliate-Link. Dich kostet es nichts und ich kann auch deine Daten nicht einsehen, die du dort eingibst bei der Kontoeröffnung. Doch ich erhalte dadurch eine kleine Provision von dem Online Broker. Diese hilft mir dabei, die Arbeit an diesem unabhängigen Finanzblog auch in Zukunft weiterführen zu können.