Kreditkarte für Arbeitslose? Gibt es das wirklich?

Kreditkarten für Arbeitslose nur ein Lockangebot?

Die Themen Kreditkarte für Arbeitslose und Kredite für Arbeitslose sind nicht immer einfach zu betrachten. Während in der Regel keine Kredite an Arbeitslose vergeben werden, ist dies bei der Kreditkarte für Arbeitslose anders gelagert.

DIE Kreditkarte für Arbeitslose gibt es nicht, dafür verschiedene Möglichkeiten, eine Kreditkarte zu erhalten. Die eine sind schufafreie Kreditkarten, so genannte Prepaid Kreditkarten, die auf Guthabenbasis zu haben sind. Bei dieser Art von Kreditkarten fallen Gebühren an für Barabhebungen, zudem ist die zu entrichtende Jahresgebühr auch nicht gerade wenig.

Eine andere Möglichkeit ist die creditolo Kreditkarte, eine MasterCard Gold, die gebührenfrei ist, ansonsten aber eine herkömmliche Kreditkarte mit individuellem Kreditrahmen ist. Der Kreditvermittler wirbt damit, dass diese Kreditkarte auch für Arbeitslose erhältlich ist. In wie weit dies in der Praxis dann auch umgesetzt werden kann, wissen wir nicht. Dennoch finden wir diese Kreditkarte an sich nicht das Schlechteste, da sie gebührenfrei ist, und so eine Ersparnis bringt gegenüber vergleichbaren MasterCard Gold Kreditkarten. Weitere Informationen zu dieser Kreditkarte gibt es hier: creditolo Kreditkarte.