Mit der Hiscox Berufshaftpflichtversicherung Risiken abdecken Sponsored by Hiscox
Berater und Coaches im Bereich der Unternehmensberatung müssen mit Risiken leben. Mit Gefahren umzugehen und diese entsprechend zu versichern, daran sollten Unternehmensberater denken, wenn es nach der Hiscox Berufshaftpflichtversicherung geht.
Unter dem Motto „Locker bleiben. Einfach absichern. Und zwar mit Hiscox“ wirbt die Berufshaftpflichtversicherung für sich, und bietet dabei an, Berater umfänglich zu versichern. Der Service der Versicherung geht dabei nach eigenen Angaben weit hinaus über die gesetzlichen Schadenersatzansprüche. So sind bei der Hiscox Brufshaftpflichtversicherung mitversichert sowohl vertragliche Haftpflichtansprüche sowie Leistungspflichten aus den eigenen Verträgen, Erfüllungsfolgeschäden, eine verzögerte Erbringung von Leistungen, die Verletzung von Schutzrechten, Urheberrechten und Persönlichkeitsrechten und Geheimhaltungspflichten. Zudem sind über die Berufshaftpflichtversicherung von Hiscox Vermögensdelikte seitens der Mitarbeiter wie Diebstahl und Betrug abgesichert.
Ebenfalls inklusive ist laut Hiscox eine Eigenschadenversicherung. Zudem übernimmt diese Berufshaftpflichtversicherung den eigenen Angaben nach die Kosten einer strafrechtlichen Verteidigung. Dazu soll der Schaden auf schnellstmögliche Weise abgewickelt werden, damit der Berater die Möglichkeit hat, sich ohne Befangenheit dem nächsten Projekt zuwenden zu können.
Unternehmensberater haben es in ihrem Berufsleben nicht immer gerade leicht, auf den ersten Blick. Die Arbeitszeiten sind lang, doch dafür ist der Job gut bezahlt, bringt aber zugleich auch zahlreiche Risiken mit sich. Allzu schnell kommt es gerade aufgrund der hohen Arbeitsbelastung und geringen Freizeitbelastung zu Fehlern, die dann richtig teuer werden können. Sollten beispielsweise ungewollt bzw. ungeplant geheime wirtschaftliche Informationen an das Licht der Öffentlichkeit gelangen, folgt in den meisten eine Schadenersatzklage, die schnell die Millionenhöhe erreicht haben kann.
Mitunter sind es aber auch die Kunden, die für Unmut und viel Stress bei den Unternehmensberatern und Coaches sorgen. So kann es sein, dass der Kunde plötzlich nicht mehr zahlungsfähig ist, oder aber die erfolgte Beratung dann doch plötzlich nicht seinen Wünschen und Ansprüchen entspricht und er auf Fehlberatung plädiert – anstatt zu bezahlen. Oftmals endet dies dann in einer Schadenersatzklage. Eine gute Berufshaftpflichtversicherung dürfte deshalb wohl für jeden Berater unerlässlich sein, will er nicht plötzlich irgendwann mit dem Rücken zur Wand stehen.
„Berufshaftpflicht-Versicherungen von Hiscox halten Ihnen den Rücken frei –damit Sie sich vollkommen auf Ihr Projekt konzentrieren können. Locker bleiben. Einfach absichern. Mit Hiscox.“
Direkt – Berufshaftpflichtversicherung
Artikel Sponsored by Hiscox