Neuer Karstadt-Eigentümer widerspricht Zerschlagungsgerüchten
Nicolas Berggruen – der strategisch arbeitende Investor
Der neue Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen widerspricht den Zerschlagungsgerüchten um Karstadt. Es gibt keine Pläne dafür, sagte er in einem aktuellen Interview mit dem Nachrichtensender n-tv.
„Berggruen, Investor, neuer Karstadt-Eigentümer: „Es muss ein erfreuliches Erlebnis sein, hier zu arbeiten und auch, hier zu shoppen“
Nicolas Berggruen, Investor, neuer Karstadt-Eigentümer, zur Übernahme von Karstadt und der Zukunft des Warenhauskonzerns:
Es ist etwas, das ich geplant habe, aber jetzt ist es die Realität. Ich bin da auf einer Seite glücklich, aber auf der anderen Seite ist es noch mehr Arbeit.
Zur weiteren Entwicklung bei Karstadt:
Ich sehe, dass die Verkäufer hier alle lächeln und ich hoffe, die Käufer auch, sehr wichtig. Es muss mehr in diese Richtung gehen, dass wir sagen, es muss ein erfreuliches Erlebnis sein, hier zu arbeiten und auch, hier zu shoppen.
Zu den Sorgen vor einer Zerschlagung des Karstadt-Konzerns:
Sicher nicht, keine Pläne dafür. Jede Gruppe muss individuell sich entwickeln, das ist die Idee. Die werden alle, hoffe ich, wachsen und Personality entwickeln.
Zur Rolle Berggruens bei Karstadt:
Die Führung von Karstadt ist in den Händen des Managements. Ich bin da mehr als Investor, aber natürlich auch strategisch.
Kontext:
Nach der Übernahme von Karstadt hat Investor Nicolas Berggruen eine umfassende Modernisierung der Warenhauskette angekündigt.“
Quelle Pressemitteilung: n-tv