RaboDirect erobert Platz 1 im Tagesgeldranking

Nach Zinssenkung der GEFA Bank neue Spitzenreiter

Auf heute hat der bisherige Spitzenreiter im Tagesgeldvergleich, die GEFA Bank, ihre Zinsen von 2,50 Prozent p.a. auf nur noch 2,25 Prozent p.a. gesenkt. Damit gibt es einen neuen Spitzenreiter beim Tagesgeldvergleich, die RaboDirect erobert damit nach ihrem Start erstmals Platz 1 im Tagesgeld Ranking.

Mit einer Verzinsung von derzeit 2,40 Prozent p.a. und einer monatlichen Gutschrift der Zinsen überzeugt das Tagesgeld der RaboDirect sowohl Neukunden als auch Bestandskunden – und zeigt damit auch: die derzeit besten Angebote für Tagesgeldkonten kommen fast alle aus dem Ausland. Dennoch gilt auch bei der RaboDirect die gesetzliche Einlagensicherung von bis zu 100.000 Euro je Kunde, über die niederländische Einlagensicherung.

Mit der Spitzenposition hat die RaboDirect mit ihrem Tagesgeld nun die GEFA Bank überholt, und steht mit 40 Basispunkten mehr in Sachen Zinsen deutlich besser da als die Bank of Scotland und die ING-DiBa. Dennoch sollte man beide Banken nicht außer Acht lassen – sie bieten ein Startguthaben an, das durchaus interessant sein dürfte für Neukunden.

Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die Geldmarktzinsen weiter entwickeln werden und ob es zu weiteren Zinssenkungen beim Tagesgeld kommt. Inzwischen haben alle großen Anbieter mindestens einmal, teilweise sogar mehrmals, ihre Tagesgeldzinsen gesenkt, was das Tagesgeldranking in den vergangenen Wochen stark durchgeschüttelt hat.