Reisen nach Ägypten stornieren – Aktualisierte Teilreisewarnung des Auswärtigen Amts

Immer mehr Menschen verlieren ihr Leben bei den blutigen Protesten und Kämpfen in Ägypten. Nicht nur die Bürger selbst in dem Land sind nun voller Angst, auch die Reisenden, die ihren Urlaub in Ägypten gebucht hatten und nun nicht wissen, was sie tun sollen. Können sie ihre Reisen nach Ägypten stornieren, und wie sieht es dann mit einer Umbuchung oder gegebenenfalls früheren Heimreise als geplant aus?

Auf heute hat das Auswärtigen Amt die Teilreisewarnung nach Ägypten aktualisiert und warnt besonders vor dem morgigen Freitag vor Fahren in den Nachmittags- und Abendstunden in den größeren Städten und ruft dringend dazu auf. „Jegliche Demonstrationen und Menschenansammlungen sowie religiöse Stätten“ weiträumig zu meiden.

Ob die Urlaubsreise nach Ägypten storniert werden kann, wird möglicherweise unter anderem vom Reiseveranstalter selbst abhängen, inwieweit dieser kulant ist. Reisende, die in diesen Tagen der blutigen Unruhen nicht nach Ägypten in Urlaub fliegen möchten, diesen aber bereits vor längerem gebucht haben, sollten sich möglicherweise über die entsprechende Rechtslage informieren und sich gegebenenfalls mit ihren Fragen an eine Verbraucherzentrale wenden.