Richtig investieren in der Krise
Ist Gold die Antwort auf den Euro-Verfall?
Nur einen Tag lang konnte sich der Euro wieder fangen, nachdem der Rettungsschirm für die Euro-Länder bekannt gegeben wurde. Seitdem geht es stetig wieder bergab. Da fragen sich viele Sparer und Anleger: Wie kann ich richtig investieren in der Krise?
Eine allgemein gültige und allein geltende Antwort darauf kann und wird es niemals geben. Während der eine lieber auf Immobilien setzt, um wenigstens die derzeit noch niedrigen Bauzinsen mitnehmen zu können, setzt der andere lieber auf Gold, das derzeit auf neuen Allzeithochs unterwegs ist.
Manch einer investiert sogar in Aktien, und sieht darin das, was Aktien an sich sind: Anteile an Unternehmen, und damit Sachwerte.
Jeder wird seinen eigenen Weg finden müssen für seine Investition in seine finanzielle Zukunft. Auch Devisenhandel ist derzeit für viele Privatpersonen ein großes Thema.
Was auch immer man tun mag, eines darf dabei nicht vergessen werden: Jede Krise beinhaltet auch immer große Chancen, die es richtig zu nutzen gilt!
Einen ersten Fingerzeig in welche Richtung sich die Bauzinsen zukünftig entwickeln, kann es schon diese Woche geben. Griechenland möchte sich wieder frisches Geld am Kapitalmarkt besorgen, es wird spannend welchen Zinssatz sie zahlen müssen und wieviel Vertrauen die Anleger Griechenland entgegen bringen.