Samsung Pay: Visa und Samsung bringen Mobile Payment in das neue Samsung Galaxy S6
Ab Sommer 2015 wird es in den USA einen Mobile Payment-Service durch Samsung geben, Samsung Pay. Dies teilte das Kreditkartenunternehmen Visa heute in einer Presseerklärung mit. Die Visa Technologie ermöglicht für Verbraucher nach eigenen Angaben sichere Zahlungen mit dem neuen Samsung Galaxy S6.
Ryan McInerney, der Global President von Visa Inc. über die Zusammenarbeit mit dem Smartphone-Hersteller: „In Zusammenarbeit mit Samsung können wir sichere mobile Zahlungen an Millionen von Kunden auf der ganzen Welt zu bringen.“ McInerney weiter: „Die Kombination von Visa´s Know-how in der Zahlungstechnologie mit globaler Führung von Samsung bei der Entwicklung innovativer mobiler Erfahrungen, bietet eine größere Auswahl an Finanzinstitute, die ihren Kunden ermöglichen, mit der neuen Generation von mobilen Geräten zahlen wollen. “
Dr. Injong Rhee, Executive Vice President, Mobile Commerce von Samsung Electronics: „Samsungs Vision für mobile Zahlungen und Handel werden in sicheren, einfachen und bequemen Benutzererfahrungen verwurzelt. Unsere Partnerschaft mit Visa realisiert diese Vision durch die Kombination von Visa sichere tokenisierten Service mit Samsungs einzigartigen MST (Magnetic Sichere Übertragung) und NFC-Technologien. Samsung Pay ermöglicht Konsumenten einfache und sichere mobile Zahlungen an den meisten POS-Terminals bei Händlern durchzuführen.“ Rhee weiter: „Mit der Verwendung der KNOX Sicherheitsplattform und einerAuthentifizierung per Fingerabdruck wird Samsung Pay den Samsung Galaxy Nutzern eine wahrlich revolutionäre und sichere Zahlungserfahrung ermöglichen.“
Samsung Pay wird voraussichtlich im Sommer 2015 in den USA starten. Der neue Service wird für berechtigte Visa-Kontoinhaber von den am Samsung Pay-Programm teilnehmenden Finanzinstitutionen möglich gemacht werden.