Silberpreisentwicklung – Da ist noch viel Luft nach oben drin
Rohstoff-Experte Jim Rogers glaubt an das Silber
Der Goldpreis steigt und steigt, und springt von einem Allzeithoch zum nächsten. Mit einem Sprung über die Marke von 1.300 US Dollar wurde bereits im September die Prognose erreicht, die für das Gesamtjahr 2010 ausgegeben wurde.
Doch neben dem Gold ist auch das Silber immer wichtiger. Da ist noch viel Luft nach oben drin in der Silberpreisentwicklung, da ist sich auch Rohstoff-Experte Jim Rogers sicher.
In einem Interview mit der Zeitung „Handelsblatt“ sagte Rogers deshalb: „In einer Währungskrise werden alle Edelmetalle steigen, auch Platin, Palladium und viele andere. Den höchsten prozentualen Anstieg erwarte ich bei Silber. Der Preis für Silber liegt – anders als bei Gold – noch sehr deutlich unter seinem Allzeithoch.“
Und die Währungskrise ist mitten im Gange. Der Euro steigt im Moment nicht etwa, weil er eine so starke Währung wäre – sondern gewinnt gegenüber einem immer schwächer werdenden US Dollar.
Der Silberpreis könnte also weiter steigen, und hat heute auch die Marke von 22 US Dollar überschritten, während auch der Goldpreis weiter zunimmt.