Spenden für die Taifun-Opfer auf den Philippinen
Der Taifun, der vor wenigen Tagen über die Philippinen hereinbrach, hat unzählige Menschen getötet und Millionen von Menschen in den Hunger und die Obdachlosigkeit getrieben. Die Taifun-Opfer kämpfen damit um das nackte Überleben, nur schnelle Hilfe kann verhindern, dass noch weitere Todesopfer beklagt werden müssen. Derzeit ist eine Spendenwelle angelaufen, und auch Unternehmen beteiligen sich daran, wie Toyota. Das Unternehmen teilte heute mit, dass 10 Millionen Philippinischen Peso an Spenden getätigt werden. Zudem ermutigt die Toyota Motor Corporation die Mitarbeiter, Spenden zu sammeln.
„Toyota Motor Corporation leistet Hilfe auf den Philippinen
10.000 Millionen Philippinische Peso gespendet
• Mitgefühl mit Taifun-Opfern
• Weitere Maßnahmen in Planung
Die Toyota Motor Corporation (TMC) äußert ihr tiefes Mitgefühl für die Opfer des Taifuns, der am 8. November 2013 die Philippinen verwüstet hat.
Um Hilfsanstrengungen zu unterstützen, haben TMC, Toyota Motor Philippines und Toyota Financial Services Philippines eine gemeinsame Spende in Höhe von 10 Millionen Philippinischen Peso (ca. 170.000 Euro) angekündigt. TMC wird zudem die Mitarbeiter ermutigen, Spenden zu sammeln. Darüber hinaus plant das Unternehmen weitere den Umständen entsprechende Hilfsmaßnahmen. TMC und die Partner auf den Philippinen hoffen auf eine schnellst mögliche Erholung der betroffenen Gebiete.“
Quelle Pressemitteilung: Toyota