Steuern: Hoeneß schlägt zurück und erstattet Strafanzeige
Wurde das Steuergeheimnis verletzt?
Nach zahlreichen Berichten in den letzten Tagen schlägt Uli Hoeneß nun zurück und hat laut mehrerer Medienberichte Strafanzeige erstattet. Wurde das Steuergeheimnis verletzt?, dies ist nun die große Frage.
Denn immer noch nicht scheint klar zu sein, wie die Presse überhaupt von der ganzen Sache Wind bekommen konnte. In den letzten Tagen wurde viel geschrieben, vieles aufgebauscht und noch immer ist nicht ganz klar, was nun eigentlich wahr ist und was nicht.
Die Anzeige von Uli Hoeneß dürfte vielleicht in der Folge einiges an Licht in die Angelegenheit bringt. Zumal es sich ja immer noch um ein laufendes Verfahren handelt und schon so viel gemutmaßt, diskutiert und gerechtet wurde, dass einem als unabhängigem Beobachter schon fast schlecht geworden ist.
Wie der „Spiegel Online“ berichtet, konnte die Staatsanwaltschaft München II den Eingang der Strafanzeige von Uli Hoeneß jedoch noch nicht bestätigen. Die Nachrichtenagentur dpa hatte zuvor aus einer Mitteilung der Hoeneß-Anwälte zitiert.
Damit wird nun erneut Feuer in das Öl dieses Falles gegossen und dies just zwei Tage vor dem Halbfinale in Barcelona, bei dem es um den Einzug ins Champions League Finale 2013 geht. Zwar liegt der FC Bayern München schon 4:0 Tore vorne, aber jedes Spiel hat 90 Minuten und der Ball ist eben immer noch rund.