Strom wird ab 2011 noch teurer – Stromversorger wechseln hilft Geld sparen!
Strompreise steigen auch durch Umlage für erneuerbare Energien
Ohne Strom geht kaum mehr etwas in unserer Welt, und das ist es, was ihn irgendwie auch ziemlich wertvoll macht für uns Verbraucher. Doch Strom wird ab 2011 noch teurer, da die Strompreise auch durch die Umlage für erneuerbare Energien steigen werden. Da gibt es nur eine Möglichkeit: Den Stromversorger wechseln und dadurch Geld sparen.
Die Umlage für erneuerbare Energien macht den Strompreis empfindlich teurer, da sie um 70 Prozent je Kilowattstunde steigen wird. Das bedeutet auch: Wer jetzt schon viel zahlt für den Strom, der muss ab kommenden Jahr dann richtig in die Tasche greifen.
Wer vorher schlau sein will, der wechselt bereits vorher den Stromanbieter und zieht zu einem günstigeren Stromversorger um.
Aber auch das Gas ist seit diesem Monat wieder teurer geworden, nachdem Energieversorger in ganz Deutschland die Gaspreise angezogen haben.
Energie wird immer teurer, und wer dieser immer mehr nach oben schnellenden Preisspirale entgehen will, dem bleibt tatsächlich nur eines übrig: Der Wechsel zu einem anderen Anbieter von Strom und Gas, der Energie günstiger anbietet. Dann bleibt zwar die Umlage für erneuerbare Energien immer noch bestehen, aber der Strom an sich ist günstiger zu haben und es wird letztlich entweder gleich viel oder sogar noch um einiges weniger gezahlt werden ab 2011. Deshalb kann es sich richtig lohnen, Gaspreis und Strompreis zu vergleichen und den Energieversorger zu wechseln.