Tagesgeld im April 2013
Zinssenkungen mischen Tagesgeldranking weiter auf
Es vergeht kein Monat mehr, in dem nicht mindestens eine Bank die Zinsen für ihr Tagesgeld senkt. Im März dieses Jahres mussten Sparer gleich mehrere Zinssenkungen für Tagesgeldkonten hinnehmen, und auch beim Tagesgeld im April 2013 sieht es nicht besser aus, mehrere Zinssenkungen mischen auch in diesem Monat das Tagesgeldranking weiter auf.
Gleich zum 1. April hat die DAB Bank die Zinsen für ihr vor noch gar nicht allzu langer Zeit gestartetem Relax-Tagesgeld gesenkt. Von bislang 1,85 Prozent p.a. für Neukunden, garantiert auf sechs Monate und für Anlagebeträge bis zu 50.000 Euro ging es bergab auf nun nur noch 1,50 Prozent p.a. – die Zinsen für das DAB Bank Tagesgeld wurden damit um gleich 35 Basispunkte gesenkt, was nicht gerade ein kleiner Schritt in Sachen Zinsanpassung ist. Durch die hohe Zinssenkung wurde das Tagesgeld der DAB Bank im aktuellen Tagesgeldvergleich um gleich mehrere Plätze nach hinten durchgereicht und geht damit den ähnlichen Weg anderer Banken, die nach einem starken Einstieg mit einem Neukundenangebot schnell das Weite in deutlich niedrigeren Zinsen gesucht haben.
Einzig MoneYou sticht hier mit einem Tagesgeld hervor, das immer noch mit 1,75 Prozent p.a. verzinst wird, und dies für Neukunden wie auch Bestandskunden. Die Bank spielt damit auch weiterhin in der ersten Liga der Tagesgeldkonten mit und hat die Spitzenreiter früherer Tage längst hinter sich einsortiert.
Eine Antwort auf “Tagesgeld im April 2013”
Kommentare sind geschlossen.