Tagesgeld mit Kleingedrucktem – Postbank verlängert ihre Aktion „2,20% Zinsen aufs Tagesgeld“
Postbank Giro Plus-Konto weiter mit guten Zinsen
Ursprünglich war es geplant gewesen, die Aktion „2,20% Zinsen aufs Tagesgeld“ nur bis einschließlich gestern laufen zu lassen. Doch die Postbank hat sich nun anders entschieden und die Aktion zum Giro Plus-Konto verlängert bis zum einschließlich 31. Oktober 2010.
Für den Aktionszeitraum ist das Girokonto plus Tagesgeld zwischen dem 01.09.2010 und dem 31.10.2010 bis zum Jahresende „garantiert kostenlos“, wie es dazu heißt. Garantiert kostenlos bedeutet wohl, dass das Giro Plus-Konto, das sonst erst ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro kostenlos ist, für diesen Zeitraum für alle kostenlos ist.
Für Studenten und Azubis hingegen ist das Postbank Giro Plus immer kostenlos, verspricht die Bank selbst.
Doch so schön sich die Werbung mit den „2,20% Zinsen aufs Tagesgeld“ auch liest, die gute Verzinsung gibt es nur dann, wenn das Girokonto als tatsächlich als Gehaltseingangskonto genutzt wird. Dann gibt’s die Zinsen von 2,20 Prozent auf die Tagesgeldeinlagen, zumindest bis zur Anlagehöhe von 24.999 Euro – ansonsten gibt’s nur die Hälfte an Zinsen, 1,10 Prozent. Immerhin sind die Zinsen dann auch für sechs Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Wer jedoch festlegt, ab welchem Geldeingang das Postbank Giro Plus-Konto als Gehaltskonto gilt, bleibt im Dunkeln.
Wirklich zu empfehlen ist das Postbank Giro Plus deshalb nur für Studenten und Auszubildende, bei denen die ganze Sache garantiert kostenfrei ist. Ansonsten sollte sich vielleicht nach einem anderen Girokonto-Tagesgeld-Konto umgesehen werden. Wer sonst keinen Gehaltseingang von mindestens 1.250 Euro im Monat hat, muss 5,90 Euro bezahlen an monatlichen Kontoführungsgebühren. Und das gibt’s im Moment bei anderen Banken durchaus günstiger.