Tagesgeld Sparen mit attraktiven Zinsen und ohne Kündigungsfrist
Vorteil gegenüber einem Sparbuch
Auch in den Zeiten, in denen die Zinsen allgemein eher niedrig sind, lässt sich mit einem Tagesgeldkonto immer noch gut sparen – je nach Bank sind die Zinsen nicht mal so schlecht. Zudem hat das Tagesgeld einen großen Sparvorteil: anders als beim Sparbuch beispielsweise gibt es beim Tagesgeld keine Kündigungsfrist, die eingehalten werden muss.
In den vergangenen Monaten sind die Zinsen auch bei Tagesgeldkonten gesunken – eine Folge des gesenkten Leitzinses in der Eurozone. Dennoch ist es immer noch möglich, das Tagesgeld Sparen mit attraktiven Zinsen.
Beim aktuellen Tagesgeld-Vergleich sieht man, dass sich das Ranking in diesem Anlagebereich inzwischen sehr geändert hat. An der Topposition befindet sich nicht mehr die Bank of Scotland, die lange Zeit das Tagesgeld-Geschehen dominiert oder zumindest stark mitdominiert hat. Auf den Plätzen 1 und 2 stehen andere Banken, die Zinsen für Tagesgeldkonten sind niedriger als früher, aber durchaus immer noch deutlich lohnenswerter als beispielsweise bei den meisten Sparbüchern.